Zweimal Blog

Hier finden sich zwei Arten von Geschichten: zum einen die eher sachlichen Informationen mit vielen Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Texten im Info-Blog und zum anderen im einmal Wort-Blog die lustigen, spannenden oder skurrilen Storys rund um bestimmte Wörter, die auch einfach mal geschrieben werden mussten.

Info-Blog

Wie muss eine Website aufgebaut sein? Und wozu braucht ein Unternehmen einen Newsletter? Hier entsteht ein Fundus an Tipps und Tricks aus dem Online-Marketing sowie allerlei Fachwissen aus der Welt der Wortschneiderei.

Wort-Blog

Ein einzelnes Wort wird oft zum Aufreger oder setzt einen Trend, wird zu einem Symbol für eine ganze Zeitperiode oder regt zum Nachdenken an. Hier finden sich ein paar dieser Wörter, über die unbedingt geschrieben – oder geschneidert – werden musste.